Mittwoch, 20. Juni 2012

20.06.2012  mein erster Tag in Fremantle


alte Markthalle


Fremantle ist eine Stadt an der Westküste Australiens. Sie ist nach dem britischen Admiral Charles Fremantle benannt, der im Mai 1829 die Gegend für die britische Krone in Besitz nahm. Der Name wird auf der ersten Silbe betont; in umgangssprachlicher Kurzform wird sie „Freo“ genannt.
Fremantle wurde als Teil der Swan River Kolonie 1829 von britischen Siedlern gegründet. 1929 wurde es zur Stadt erklärt und hatte etwa 25.000 Einwohner.


Heute Morgen klingelte halb 10 der Wecker, Zeit aufzustehen um 10 Uhr den ersten Campervan anzuschauen. Kuze Probefahrt, welche wir mit Brötchen holen verbunden haben.

Zeit für Frühstück und dann ging es mit dem öffentlichen Bus in die Stadt.

Zweite Tat des Tages war es bei der Westpac Bank ein Konto zu eröffnen. Das dauerte ca. 1 Std und war leichter als ich es mir vorgestellt habe. Die Dame in der Bank war sehr nett und hilfsbereit. Dann liefen wir bischen durch die Stadt zur Post um einen Kaufvertrag für den Van zu holen und tranken einen kurzen Kaffee. Dann war auch schon wieder Zeit für den Heimweg. Da der Busfahrer kein Wechselgeld hatte, durften wir umsonst fahren :) 
Wirklich nett :) Was ich sehr cool finde ist, dass die Australier, wenn sie aus dem Bus steigen, sich beim Busfahrer für die Fahrt bedanken.

16 Uhr fuhr Dennis (ein Mitbewohner des Hauses) mit uns zum einkaufen.
Für paar Getränke, Käse, Spaghetti, Tomaten aus der Dose, Joghurt, Käse, Eier und andern Kleinkram wurden wir mal eben 90 $ los. Krasse Preise hier!

Das wars dann auch schon für den Tag heute. Nun noch nach paar anderen Campern schauen, die wesentllich besser dastehen als den welchen wir heut gesehen haben. Dann noch nen Happen essen und friern :) hier ist es schweinekalt. Ist schon ne Weile her das mein Atem an der kalten Luft sichtbar war! Hoffentlich gehts bald richtung Norden wo es wärmer ist. Aber das ist abhängig davon wo wir den ersten Job bekommen. Ich bin schon sehr gespannt. Bin irgendwie noch nicht ganz ankommen aber zuversichtlich. Die Stadt ist echt gemütlich und unsere Unterkunft sehr kompfortabel :)

Bin schon gespannt was wir morgen alles erleben und nun geh ich ins Bett.




1 Kommentar: