Samstag, 16. Februar 2013

Bali

endlich ging es weiter...

auf dem Flughafen wollten sie mich erst gar nicht einchecken, da ich kein Rückflugticket habe. Also musste ich quer über den Flughafen rennen und mir in paar Minuten ein neues Ticket besorgen. Was für ein Stress, ich war eh schon spät dran..

Nun ja 3 Stunden später war ich im Paradis. Mit dem Taxi ging es nach Kuta. Das ist einfach nur Party und jede Menge Leute mit lauter Musik und Happy Drinks.

Ich hab es nur ein Tag ausgehalten und beschlossen sofort weiter nach Ubud zu fahren.
Nachdem ich mit dem Taxi fahrer den Preis ausgehandelt habe, ging es auch schon los.
Er fuhr mich noch zum Elefantentempel und paar  andere Haltestellen. Da ich sehr Müde war wollte ich auch bald ins Hotel.
Für den nächten Tag stand Monkey Forest und Mt. Batu und ein weiterer Tempel auf dem Plan. Ebenso der Besuch auf einer Kaffee Plantage wo man den Coffee Bali und guten Tee probieren konnte. 
Hier wird auch der berümte Kaffee Luwak hergestellt. Kaffee Luwak gehört zu den teuersten Kaffees der Welt. Luwak Katzen essen die Bohnen verfeinern sie im Magen Darm Trakt. Daher der besondere Geschmack. Nach der Ausscheidung werden die Kotbohnen in heissem Wasser gesäubert, sortiert, getrocknet und zum schluss für eine Stunde geröstet bevor sie gemahlen werden. 
Später am Abend wurde ich abgeholt um bei einer einheimischen Familie zu schlafen. In einem Dorf 20 Minuten von Ubud wurde ich super herzlich empfangen und nach Strich und Faden verwöhnt. Lecker essen, viel lachen und betem im Tempel in traditioneller Kleidung und Musik spielen mit anderen aus dem Dorf, machte diesen Aufenthalt unvergesslich.

Ich werde auf jeden fall wieder kommen - Balis ist ein Paradis.

musizieren

balinesisches Frühstück

balinesisches Abendessen

traditionelle Kleidung

beten im Tempel
komischer Kautz

Tempel Anlage

Elefantentempel





Monkey Forest

arbeiten auf dem Reisfeld


Reisterassen

Waschritual an den heiligen Quellen





Mt. Batu ein Vulkan



Kaffee

Nelken

Vanille und Zimt

Luwak Katze

Kakao Bohnen

Herstellung des Coffee Bali

Kaffee und Tee Verkostung - mhhhh

die Reise geht weiter - auf in den Norden von Thailand

1 Kommentar: